KLASSE L und T Zugmaschine

 

Traktor bis 40 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger (dann Höchstgeschwindigkeit 25 km/h).

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen

bis 25 km/h bbH1) auch mit Anhänger.

Stapler bis 25 km/h auch mit Anhänger.

 

Alter 16 Jahre

 

Theorie:

 

12 Doppelstunden Grundstoff

(bei Erweiterung: 6 Doppelstunden Grundstoff)  2 Doppelstunden Zusatzstoff.

 

Praxis

 

 Keine praktische Ausbildung erforderlich.

 

KLASSE T

 

Traktor über 32 km/h bis 60 km/h bbH1) in der Land- oder Forstwirtschaft  auch mit Anhänger.

 

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Futtermischwagen bis 40 km/h bbH1) in der Land- oder Forstwirtschaft,

auch mit Anhänger.

 

Eingeschlossene Klassen:

AM und L

Alter 16 Jahre:    bis bbH 40 km/h.

Alter  18 Jahre:   bis bbH 60 km/h.

 

Theorie:

 

12 Doppelstunden Grundstoff

(bei Erweiterung: 6 Doppelstunden Grundstoff),

6 Doppelstunden Zusatzstoff für Klasse L oder T,

Grundausbildung nach den Inhalten der Fahrschüler-Ausbildungsordnung (die Zahl der Fahrstunden ist abhängig von Ihren persönlichen Fähigkeiten und dem Lernfortschritt).

 

Praktische Prüfung:

 

Dauer 60 Minuten.

(Prüfungsinhalte: Abfahrtkontrolle, Verbinden und Trennen, Fahren innerhalb und außerhalb von Ortschaften).

Fahrschule Stöckner
Isarring 6

83661 Lenggries

Tel. 08042/918327

Bahnhofweg 14

83607 Holzkirchen

Tel.

08024 / 2232

 

 

 

Anmeldung und Unterricht:

     in Lenggries

Anmeldung:

__________

 

Dienstag & Donnerstag

ab 18.00 Uhr

 

Unterricht:

______________

 

19.00 - 20.30 Uhr

     in Holzkirchen

Anmeldung:

___________

 

Montag  &

Mittwoch

18.00- 18.30 Uhr

 

Unterricht:

___________

 

Montag & Mittwoch

 

18.30 - 20.00 Uhr

Mein Team und ich freut sich Sie kennenzulernen.

Ihr Gerhard Stöckner & Team

Kommentare: 2
  • #2

    Matthias Lange (Freitag, 26 Februar 2021)

    Servus guten Abend, ich wollte mal nachfragen was bei ihnen die Anmeldung kostet, was eine Fahrstunde zu 45 min und die Besonderen Ausbildungsfahrten kosten, und natürlich die Prüfungen?
    ich weis nicht in wie weit noch meine Alte ThoepPrüfung durch Corona bestand hat, ob dem entsprechend es geringere Kosten gibt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Lange

    Email: langematze@gmx.net

  • #1

    Baumann Ingrid (Dienstag, 29 Mai 2018 20:04)

    Grüße Gott, ich würde gerne ein Fahrtraining mit dem Wohnmobil machen. Gibt es bei Ihnen diese Möglichkeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingrid Baumann